E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Selligent

Unterschiedliche Daten aus unterschiedlichen Quellen - zusammengeführt in 360 Grad Kundenprofilen: Geht es um datengetriebenes E-Mail Marketing, gehört der belgische E-Mail Marketing und CRM Software Anbieter Selligent zu den führenden Anbietern in Deutschland. Basierend auf einem relationalen Datenbankmodell, das eine Vielzahl von Anbindungen von Daten - auch aus externen Quellen - ermöglicht, ermöglicht es Selligent Online Marketern, datengestützt Kunden- und Nutzergruppen zu segmentieren und personalisiert anzusprechen. Dazu stellt die E-Mail Marketing Software auch Möglichkeiten bereit, über Mobile, Facebook, Twitter, per Direct Mail und über Websites in einen Eins-zu-Eins Kundendialog zu treten. Zu den Kunden von Selligent zählen unter anderem Audi, Brille24, BNP Paribas, smartphoto und Bookit.nl und setzen damit auf die neue, erst 2015 mit einem Facelift versehene Oberfläche des E-Mail Marketing Tools: Multichannel-Kampagnen können im Drag-and-drop-Verfahren realisiert und anschließend in umfangreichen Statistiken analysiert werden. Dank offener API-Architektur und ETL-Funktionalitäten, die über die Oberfläche im Browser bedient werden können, und einer als skalierbar geltenden Plattform eignet sich Selligent insbesondere für intensiv betriebenes E-Mail Marketing.

Anbieter Informationen

Zum Anbieter

Selligent - Features und Funktionen

Newsletter Erstellung

  • ‣ Modulare Template-Erstellung
  • ‣ Integration von Trackingparametern mit einem Klick
  • ‣ Unterstützung von Responsive Design & Mobile-Friendly

Testing & Versand

  • ‣ A/B-Testing inkl. Aussteuerung von Gewinnervarianten
  • ‣ Frequenzaussteuerung / Frequency Capping Features
  • ‣ Automatische Rückläufer-Klassifikation

Personalisierung & Segmentierung

  • ‣ Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten
  • ‣ Freidefinierbare Zielgruppen, auch Behavioral Targeting
  • ‣ Standard-Scorings und -Kritierien

Testing

  • ‣ A/B-Testing
  • ‣ Multivariantes Testing
  • ‣ Automatische Aussteuerung von Gewinner-Varianten

Datenbank

  • ‣ Datenbank-Attribute & -Tabellen unlimitiert erweiterbar
  • ‣ Anbindung externer Daten & Exporte via API & ETL-Prozesse
  • ‣ Diverse Features zur Sicherung der Datenqualität

Unterstützte Kanäle

  • ‣ E-Mail, Social Media
  • ‣ Mobile, Web
  • ‣ Customer Care