E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Salesforce Exact Target

Salesforce ist eines der weltweit führende Unternehmen für CRM Lösungen in der Cloud. Mit Hauptsitz in San Francisco arbeitet Sales Force bereits seit 15 Jahren stetig an neuen Lösungen für CRM und E-Mail Marketing und hat dabei Plattform Exact Target zum weltweit führenden, cloudbasierten System in diesem Bereich entwickelt. Mit der Software Exact Target bietet Salesforce dabei Produkte im Bereich E-Mail Marketing, Social Media, Web, Marketing Automation sowie Analytics an. Die Lösung Exact Target bietet alle gängigen Funktionen im Bereich E-Mail Marketing an. Von grundlegenden bis hin zu komplexen, dynamisierten und personalisierten Mailings lässt sich mit Sales Force Exact Target die gesamte Breite des E-Mail Marketings abbilden - egal, ob bei der Erstellung von Content, der Optimierung bestehender Kampagnen oder dem Versand von E-Mails sowie der Bildung von Segmenten und Ausspielung individueller Inhalte.
Salesforce Exact Target eignet sich als E-Mail Marketing Software inbesondere für Unternehmen, die im Bereich CRM ohnehin bereits auf Sales Force setzen und nun eine perfekte Anbindung an ihr bestehendes System suchen.

Anbieter Informationen

Zum Anbieter

Salesforce Exact Target - Features und Funktionen

Content erstellen

  • ‣ Kein Programmierer Know-How notwendig
  • ‣ Vorlagen für Emails und Newsletter
  • ‣ Content via Drag and Drop Tools in E-Mail einbinden
  • ‣ Einfache Erstellung von Willkommens oder Geburtstagsmails

Zielgruppen

  • ‣ Verwalten von Abonnentenlisten
  • ‣ Erstellung von zielgerichteten Botschaften
  • ‣ Verhaltensbasierte E-Mails anhand getätigter Käufe etc.

E-Mails optimieren und versenden

  • ‣ Teamarbeit innerhalb einzelner Kampagnen
  • ‣ Feedback anderer Teammitglieder direkt in der E-Mail
  • ‣ automatisierte Kampagnen
  • ‣ Transaktionsversand

Kampagnen tracken und optimieren

  • ‣ Testen von Content bei verschiedenen Abonenntengruppen
  • ‣ Automatischer Versand an breiteste Zielgruppe des erfolgreichsten Content
  • ‣ Identifizieren von Spamauslöser
  • ‣ umfassende Performance-Analysen

Skalierbarer Funktionsumfang

  • ‣ Skalierbarer Funktionsumfang
  • ‣ Rollenvergabe und einstellen von Berechtigungen
  • ‣ Sortieren von Antwort-Emails und Weiterleitung an entsprechende Abteilung
  • ‣ Hohes Versandvolumen

Optimierte Inhalte

  • ‣ Zentrale Verwaltung von Content (Cloud)
  • ‣ Anpassung der E-Mail Umgebung an Interessen der Kunden
  • ‣ Erstellung von Angeboten für spezielle Zielgruppen
  • ‣ Geräte- und segmentübergreifendes Tracking und Reporting