E-Mail Marketing Systeme im Überblick
  • Startseite  /
  • OPTIVO – E-MAIL & OMNICHANNEL-MARKETING

OPTIVO – E-MAIL & OMNICHANNEL-MARKETING

optivo gehört zu den größten E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Dienstleistern in Europa – und bietet mit seiner Cloud-basierten Software optivo® broadmail Features in den Bereichen Marketing Automation, Reporting & Analyse und Multi-Channel-Kommunikation. Gemäß optivo profitieren über 1.000 Kunden aus verschiedensten Branchen von den Lösungen und Dienstleistungen im Dialogmarketing via E-Mail, Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print. Das Portfolio reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails bis hin zu einem regelmäßigen Know-how-Transfer. optivo ist in Berlin ansässig und verfügt über Niederlassungen in mehreren europäischen Märkten. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen der Deutschen Post DHL Group.
Die Cloud-Plattform optivo® broadmail ist gemäß dem Cross-Channel-Spezialisten darauf ausgelegt, Daten zu erheben, zu organisieren und zu analysieren. In Echtzeit lassen sich Online-Aktivitäten auswerten und nach den attraktivsten Zielgruppen segmentieren. Darüber hinaus bietet optivo Plattform viele Schnittstellen zur Integration von Daten, unter anderem zu Magento, Oxid, Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Adobe Analytics sowie eine eigene API.

Anbieter Informationen

Zum Anbieter

optivo® broadmail - Features und Funktionen

Kreation & Erstellung

  • ‣ Erstellung von E-Mailings über Drag&Drop-Editor
  • ‣ Template-Kit mit vorgefertigten, vorab getesteten Templates
  • ‣ Automatische Optimierung in laut optivo® broadmail "komfortabelsten Frondent [...] auf dem Markt
  • ‣ Automatische Konvertierung von E-Mailings in Responsive Design

Empfängerverwaltung

  • ‣ Klick-Profil basierte Erstellung von Zielgruppen
  • ‣ Zahlreiche Möglichkeiten, auf Shop-Daten-Basis Zielgruppen zu erstellen
  • ‣ Content-Personalisierung per Template & Unterstützung von A/B-Testing

Versand & Zustellung

  • ‣ Marketing Automation Funktionen zum Versand Trigger-basierter E-Mailings
  • ‣ Effektives Zustellungsmanagement durch Know-How, Technologie und Prozesse
  • ‣ Empfängerstromberechnung

Analyse & Auswertung

  • ‣ Analytics-Funktionen für vor, während und nach dem Versand
  • ‣ Alle relevanten E-Mail Marketing KPIs und Umsätze je Mailing
  • ‣ Rohdatenanalysen über browserbasierte Pivot-Tabellen mit Excel-Anbindung

Integrationen

  • ‣ Schnittstellen zu Shopsystemen u.a. Magento, Oxid und Hybris
  • ‣ Anbindung an CRM Systeme wie Salesforce und Microsoft Dynamics CRM
  • ‣ Schnittstellen zu Webanalysesystemen u.a. Adobe Analytics, Econda, Webtrekk und Etracker
  • ‣ SOAP, HTTP- und SMTP-API für bidirektionalen Datenaustausch

Whitelisting & Zertifizierungen

  • ‣ DDV Ehrenkodex Commitment, ISO 27001 (TÜV Süd)
  • ‣ CSA- und eco-Mitgliedschaft, MAAWG