E-Mail Marketing Systeme im Überblick

mailworx

Mit seinem E-Mail Marketing Tool mailworx bietet das österreichische Unternehmen aus Linz und Rohrbach-Berg eine der wenigen Newsletter Lösungen direkt aus Österreich an. Mit mailworx können Marketer sowohl den österreichischen als auch den deutschen rechtlichen Anforderungen gerecht werden und dabei die Kanäle E-Mail (Newsletter, Stand Alones, Marketing Automaton Kampagnen), SMS (inklusive Möglichkeiten zur Personalisierung!) und Web (WYSIWYG-unterstützender Landing-Page Editor) bedienen können. Selbst für größere Organisationen bietet mailworx mit einem umfangreichen Berechtigungssystem und der Unterstützung von Workflows in der Erstellung von Mailings entsprechend relevante Features.
Neben der sogenannten "Trophäensammlung", die es Neu-E-Mail Marketern ermöglicht, das Tool mit einem spielerischen Gamification-Ansatz kennenzulernen, gehört das neu gelauncht Event Management Tool sicherlich zu den Highlights: Veranstalter haben damit die Möglichkeit, ihr Event Management und Event Marketing zu digitalisieren, indem etwa Veranstaltungen angelegt, Anmeldeprozesse festgelegt und Teilnehmerkontingente definiert werden. Darüber hinaus können Event Manager mit dem mailworx Event Management Tool ihr Event kommunikationsseitig über die verschiedenen Kanäle entsprechend mit relevanten Inhalten begleiten.

Anbieter Informationen

Zum Anbieter

Backclick - Features und Funktionen

Erstellung & Redaktion

  • ‣ Vorgefertigte E-Mail Templates
  • ‣ Media Asset Management, Formular- & Landing Page Editor
  • ‣ dynamische Einbindung personalisierter Inhalte

Versand & Zustellung

  • ‣ Automatisierungskampagnen mit ereignisabhängigem Versand & A/B Testing
  • ‣ Anti-Spam Vorkehrungen (Robinson-Listen, Honeypots, Blacklist Monitoring etc.)
  • ‣ Versandkalender

Statistik & Reporting

  • ‣ Analysen zu Linkgruppen, Betreffzeilen, Location, Zeitverlauf etc.
  • ‣ Aktivitätsstatistik auf Abonnenten-Ebene
  • ‣ Automatischer Reportingversand

Abonnenten und Adressverwaltung

  • ‣ Funktionen zur Datenbereinigung und Duplikathandling
  • ‣ Single- und Double-Opt In Unterstützung
  • ‣ Unterstützung von Customer Lifecycle Mailings

Schnittstellen & Anbindungen

  • ‣ Web Analytics: Webtrekk & Google Analytics
  • ‣ Online Shop & CRM: Magento & Microsoft Dynamics
  • ‣ Interoperable SOAP & JSON via HTTP API

Security & Berechtigungen

  • ‣ 1024bit SSL-verschlüsselter Zugang
  • ‣ Schichtenmodell
  • ‣ umfangreiches Berechtigungssystem