E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Inxmail

Mit seinem Lösungen Professional und Commerce verspricht der E-Mail Marketing Softwareanbieter Inxmail professionelles E-Mail Marketing auf hohem Niveau: Weltweit sind es mehr als 2.000 Kunden und 200 Agenturen die auf Inxmail Professional setzen und damit ihre Kampagnen und Newsletter aussteuern. Inxmail Commerce dagegen dient der Abwicklung von Transaktions- und Triggermails, etwa Bestellbestätigungen, Cross-Selling Angebote und Produkt Alerts inklusive Anbindung an die bestehenden IT-Systeme des jeweiligen Werbenden und einer garantierten Zustellung, wie Inxmail auf seiner Website schreibt. Für Inxmail Professional können Unternehmen selbst entscheiden, ob sie die E-Mail Marketing Software aus Freiburg als SaaS-Lösung mieten oder gänzlich kaufen möchten. Das Tool glänzt dabei unter anderen umfassende Personalisierungs- und Segmentierungsfunktionen, auch in Form von dynamischen Inhalten, A/B- und multivariate Tests und sogar Eye-Tracking an und glänzt mit zahlreichen Schnittstellen zu den meisten Standard-Software-Lösungen im E-Commerce- und Online-Umfeld: Magento-, Oxid-, hybris-, shopware-, epoq- und demandware-Schnittstellen sind genauso vorhanden wie Anbindungen an econda, Google Analytics und webtrends sowie die CRM-Systeme SalesForce und Microsoft Dynamics sowie die viele der in Deutschland gängigen Social Networks. Los geht es preislich bereits ab 100 Euro im Monat.

Anbieter Informationen

Zum Anbieter

Inxmail - Features und Funktionen

Inxmail Professional

  • ‣ umfangreiche Personalisierung- & Segmentierungsfunktionen
  • ‣ Workflow-Management Funktion für 4-Augen Prinzip
  • ‣ Plugin-Funktionalität für individuelle Tool-Anpassung
  • ‣ als SaaS-Lösung oder On-Site-Modell verfügbar
  • ‣ deutsches Hosting

Inxmail Commerce

  • ‣ zentrale Abwicklung von Transaktionsmails
  • ‣ vielfältige Möglichkeiten für Triggermails, z. B. Bestellbestätigung, Cross-Selling, Produkt Alert
  • ‣ Rest API- und SMTP-Anbindung an das bestehende IT: Shop, ERP, CMS, CRM etc.

Kunden (u.a.)

  • ‣ Commerce: s.Oliver, Wolford, Sanicare
  • ‣ Media: Horizont, Vogel Business Media, konradin mediengruppe
  • ‣ Financial & Insurance: Metzler, Techniker Krankenkasse, KFW, PostFinance

Integrationen & Schnittstellen

  • ‣ Shops: u.a. Oxid, Magento, hybris, shopware, epoq, econda, demandware
  • ‣ Webanalytics: u.a. econda, Google Analytics, webtrends
  • ‣ CRM: u.a. SalesForce, Microsoft Dynamics, CAS genesisWorld, cobra
  • ‣ CMS: u.a. Typo3, Drupal, Contao, Chameleon

Integrationen & Schnittstellen

  • ‣ Shops: u.a. Oxid, Magento, hybris, shopware, epoq, econda, demandware
  • ‣ Webanalytics: u.a. econda, Google Analytics, webtrends
  • ‣ CRM: u.a. SalesForce, Microsoft Dynamics, CAS genesisWorld, cobra
  • ‣ CMS: u.a. Typo3, Drupal, Contao, Chameleon

Preisgestaltung

  • ‣ wahlweise SaaS- oder Inhouse-Lösung
  • ‣ ASP Service ab 100 Euro im Monat
  • ‣ Einrichtungsgebühr ab 500 Euro