E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Globale Expansion: HGGC steigt bei Selligent ein

Frisches Kapital für Selligent von HGGC

Der Private-Equity Investor HGGC, spezialisiert auf den Sektor Mittelstand, versorgt das belgische Unternehmen Selligent, eines der führenden E-Mail Marketing Tools im Multi-Channel / CRM Bereich, mit frischem Kapital, um die globale Expansion des Unternehmens zu unterstützen.

Sowohl das Management, als auch die Gründer von Selligent werden auch weiterhin „einen signifikanten Minderheitsanteil am Unternehmen halten“, verkündet Selligent dazu in seinem Pressebereich und kündigt darüber hinaus auch an, dass die Beteiligung seitens HGGC nicht dazu führen wird, dass Selligent seinen Hauptsitz aus Europa verlegen wird.

Weitere Details der privaten Transaktionen nennt Selligent nicht.

Selligent plant globale Expansion

Mit dem neuen Kapital plant Selligent nach eigenen Angaben, seine globale Expansion finanzieren zu wollen. Das Unternehmen, dass mit seinem gleichnamigen Tool ein umfassendes Customer-Lifecycle-Management bietet, hat weltweit in 19 Ländern über 450 Kunden aus den Bereichen Retail, Finance, Media und Travel. Zum Kundenstamm gehören unter anderem Branchengrößen wie Samsung, IKEA, BMW und ING.

Rick Lawson, CEO und Managing Partner bei HGGC, der zukünftig auch Chairman von Selligent sein wird, verkündet dazu:

„HGGC eröffnet für Selligent eine großartige Chance. Unsere besondere Stärke liegt darin, Unternehmen den erfolgreichen Eintritt in neue globale Märkte zu ermöglichen – das haben wir in der Vergangenheit wiederholt bewiesen”

Neben dem Kapital will Selligent vor allem von der operativen Expertise und dem Netzwerk von HGGC profitieren. Am Deal wirkten unter anderem The Jordan, Edminston Group, und Clarity, beides Investment Banken, und Allen & Overy als juristische Berater mit.

Share Button

Atilla Wohllebe
Beitrag von Atilla Wohllebe

Leave a comment