E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Erster E-Mail Marketing Tool Anbieter Deutschlands ISO 27001:2013 zertifiziert

Höchster Sicherheitsstandard Bei AGNITAS AG

Als erster Anbieter für E-Mail Marketing Tools in Deutschland ist die AGNITAS AG von der DEKRA nach der internationalen Norm ISO 27001:2013 zertifiziert worden. Diese Norm gilt als weltweiter Standard, wenn es um die Überprüfung von Sicherheit in der Informationstechnologie geht. Bei dem Münchener Unternehmen wurde dazu nicht nur das reine E-Mail Marketing Tool, sondern insgesamt das Unternehmen ausgezeichnet. Insbesondere in Zeiten von NSA- und Datenschutz-Skandalen sowie Hacker-Angriffe wird das Thema IT-Sicherheit für immer mehr Unternehmen immer wichtiger – nicht nur für E-Mail Marketing Tool Anbieter. Deshalb sei insbesondere das Thema Datensicherheit für die AGNITAS überaus wichtig, wie das Unternehmen auf seiner Website im Presse-Bereich berichtet.

Auch, wenn die Norm neben Fragen zur Datensicherheit auch Themen wie die IT-Umgebung, Outsourcing und die Zusammenarbeit mit Partner abdecke, verspricht sich der Gründer und Vorstand des Unternehmens, Martin Aschoff, aus der Zertifizierung vor allem eben im Bereich der Datensicherheit deutliche Mehrwerte für Unternehmen und seine Kunden: Daten, die der E-Mail Marketing Tool Anbieter für seine Kunden in den eigenen Systemen speichert, so Aschoff, würden entsprechend der Norm auf höchstem Sicherheitsniveau verwaltet:

Wenn sie ihre Kundendatenbanken bei uns vorhalten, können sie darauf vertrauen, dass wir ihre Daten auf dem höchsten Sicherheitsniveau verwalten.

ISO 27001 Norm – Zentrale Norm und Weltweiter Standard für IT-Security

Die ISO/IEC Norm 27001 gilt als der weltweite Standard für Zertifizierungen von Sicherheit in der Informationstechnologie. Die Norm spezifiziert die Anforderungen für Herstellung, Einführung, Betrieb, Überwachung, Wartung und Verbesserung von dokumentierten IT-Sicherheit-Managementsystemen, wobei die IT-Risiken der gesamten Organisation mitberücksichtigt werden. Die Norm ist dabei in der Lage, alle Arten von Organisationen und Branchen gleichermaßen abzubilden und hat insbesondere das Ziel, sämtliche Assets in der Wertschöpfungskette von Organisationen zu schützen, indem geeignete Sicherheitsmechanismen implementiert werden, welche von der individuellen Organisation zu adaptieren sind.

Der E-Mail Toolguide gratuliert der AGNITAS AG zur Erlangung des Zertifikats!

 

 

Share Button

Atilla Wohllebe
Beitrag von Atilla Wohllebe

Leave a comment