E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Emarsys eMarketing Suite

Das österreichische Unternehmen Emarsys eMarketing Systems bietet mit seinem E-Mail und Multi-Channel Marketing Tool, der Emarsys eMarketing Suite, eine der weltweit führenden Plattformen im E-Mail Marketing. Die integrierte Lösung gilt als gut skalierbar und wird unter anderem von Goodgame Studios, ebay, Garmin, UniCredit und der zalando lounge eingesetzt. Das Unternehmen selbst wirbt darüber hinaus mit einem proaktiven, aktionsfreudigen Support.
Insgesamt setzt sich die Emarsys eMarketing Suite aus den drei Säulen Customer Intelligence, Empfehlung & Personalisierung sowie Marketing Automation zusammen und ist dabei in der Lage, die Kanäle E-Mail, Mobile, Social und Web zu bedienen. Dazu stellt Emarsys seinen Kunden rund 160 Service Angestellte zur Seite, wobei auf 25 Kunden im Schnitt jeweils ein Account Manager kommt. Seinen Service bietet der E-Mail und Multichannel Marketing Toolanbieter in insgesamt 26 Sprachen an und erreicht 97 Prozent seiner Support SLAs. Über die Emarsys eMarketing Suite werden rund sechs Milliarden E-Mails pro Monat verschickt.
Der Toolanbieter ist an derzeit 13 Standorten weltweit vertreten: Wien, London, München, Berlin, Zürich, Hong Kong, Peking, Paris, Istanbul, Moskau, Singapur, Dubai und Budapest.

Anbieter Informationen

Zum Anbieter

Emarsys eMarketing Suite - Features und Funktionen

Kreation & Erstellung

  • ‣ Erstellung, Test und Versand von Multi-Channel Kampagnen in einer Oberfläche
  • ‣ Einbindung von RSS- und XML-Inhalten
  • ‣ Darstellungsoptimierung mit Mobile Adaptive Design
  • ‣ Live-Vorschau, WYSIWYG-Buttons, Inbox-Preview in gängigen Clients

Empfängerverwaltung

  • ‣ Content Personalisierung
  • ‣ Bildung von Segmenten durch Customer Intelligence Funktion
  • ‣ Unterstützung selbst definierter Customer Lifecycle Segmente

Versand & Zustellung

  • ‣ Automatisierung aller gängigen Arten von E-Mailings und Kampagnen
  • ‣ Adaptive IP Gruppe und Mail Server Management
  • ‣ Kontinuierliche Überwachung von Delivery-KPIs

Analyse & Auswertung

  • ‣ Prädiktive Produkt-Affinitäten durch Analyse von Surf- und Kaufverhalten
  • ‣ Übersicht über alle relevanten E-Mail Marketing KPIs
  • ‣ Vergleichsfunktion bei der Analyse von Kampagnen

Integrationen (u.a.)

  • ‣ CRM & ERP: Salesforce, Microsoft Dynamics, SAP CRM, IBM, Oracle
  • ‣ Analyse: Google Analytics, Adobe Sitecatalyst, Coremetrics
  • ‣ E-Commerce: Magento, hybris, econda, Oxid, intershop, xt:Commerce
  • ‣ Weitere: prudsys, Gigya, epoq, Maginus, RabbitMQ

Whitelisting & Zertifizierungen

  • ‣ M³AAWG, sncd, ReturnPath
  • ‣ CSA Zertifizierung, eco Mitglied
  • ‣ ISO 27001 Zertifizierung