E-Mail Marketing Systeme im Überblick

WhatsApp Newsletter Marketing: Interview mit Simon von WhatsPRO

25/04/20160

Top-Thema für digital Marketer: Messenger Marketing & WhatsApp Newsletter Marketing Kaum ein Thema scheint das digitale Dialogmarketing derzeit mehr zu bewegen als die Frage, wie sich Messenger, wie etwa der Facebook Messenger oder WhatsApp für Newsletter Marketing einsetzen lassen. Kein Wunder: Gerade erst hat Facebook etwa auf der f8, der…

Weiterlesen

Einladung zur Umfrage: Status Quo und Quo Vadis des E-Mail Marketing

18/12/20150

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Black Friday & Cyber Monday liegen hinter uns und das Weihnachtsgeschäft befindet sich bereits im Endspurt! Der E-Mail Toolguide und netnomics, die Spezialagentur für E-Mail Marketing und Social Media möchten wir gemeinsam mit Euch das Jahr noch einmal Revue passieren lassen: In unserer Wahrnehmung…

Weiterlesen

Exklusives Interview: Max Tietz, Gründer von WhatsBroadcast, über WhatsApp Newsletter Marketing

17/12/20150

Der vielleicht wichtigste Toolanbieter für WhatsApp Newsletter Marketing [caption id="attachment_1358" align="alignright" width="300"] Interview mit WhatsBroadcast - razihusin / shutterstock.com[/caption] Kaum ein Thema scheint das digitale Dialogmarketing in den letzten Monaten so sehr zu bewegen wie das WhatsApp Newsletter Marketing. Mittlerweile dutzende Verlage, stationäre Geschäftsmodelle und Online-Unternehmen nutzen WhatsApp als Kanal,…

Weiterlesen

Im Interview: Ulf Richter von optivo über Omnichannel Marketing, Print & die Zukunft der E-Mail

02/12/20150

Einer der führenden E-Mail Marketing Toolanbieter in Deutschland [caption id="attachment_1358" align="alignright" width="300"] razihusin / shutterstock.com[/caption] Als Unternehmen der Deutsche Post DHL Group gehört die Firma optivo mit ihrem Produkt optivo® broadmail zu einem der wichtigsten ESP Anbieter im deutschen Raum: Namhafte Unternehmen wie Olympus, DIE ZEIT, Zooplus und Innogames setzen auf die Lösung…

Weiterlesen

mailworx im Interview: Das neue Event Marketing Tool und die iRated Technologie

25/11/20150

mailworx ist einer der grossen anbieter in Österreich [caption id="attachment_1358" align="alignright" width="300"] razihusin / shutterstock.com[/caption] Gerade erst hat der österreichische Toolanbieter mailworx ein neues Feature speziell für Event Manager und Veranstalter gelauncht: Das Event Marketing Tool, mit dem Konferenzen, Messen, Konzerte, Partys und Veranstaltungen aller Art beworben werden können. Im…

Weiterlesen

Sechs Tipps wie man das Beste aus der Vorweihnachtszeit rausholt [Gastbeitrag Christian Schmidt, CleverReach]

23/11/20150

Sechs Tipps, wie man das Beste aus der Vorweihnachtszeit rausholt Die bevorstehende Weihnachtszeit ist ohne Frage der für viele Online-Händler profitabelste Zeitraum des Jahres. „Verkaufen“ hat dabei natürlich die oberste Priorität. Bei dieser Herangehensweise wird aber oft ein anderer Onlinemarketing-Höhepunkt vernachlässigt, dessen Vorteile sich erst in zweiter Instanz einstellen: einen mit…

Weiterlesen

Neue Features bei MailChimp: Landing Pages, Twitter & Recommendation

18/11/20150

Neue MailChimp Features (I): Landing Pages & Recommendations Das weltweit wahrscheinlich bei den meisten Marketern, insbesondere im Start Up und KMU Bereich, eingesetze E-Mail Marketing Tool MailChimp erweitert seine Features wieder einmal deutlich und bringt in den Bereichen E-Mail, Social, Web sowie Recommendation Engine interessante Funktionen mit. Mit der Instapage Funktion…

Weiterlesen

Im Interview: Matthias Gottschalk (senderproof) über Inbox Monitoring und Zustellbarkeit

11/11/20150

senderproof ermöglicht die Überwachung von E-Mail Service Providern [caption id="attachment_1358" align="alignright" width="300"] razihusin / shutterstock.com[/caption] Wenn ISPs wie Gmail, GMX und T-Online stetig an der Verbesserung ihrer Services arbeiten und dabei nicht nur auf externe Spamtests setzen, sondern teilweise E-Mails auch automatisch in Spamordner verschieben oder bestimmten Labels zuordnen, bekommen E-Mail…

Weiterlesen

Selligent & StrongView: Fusion für mehr besseres Omnichannel Marketing

04/11/20150

Selligent mit starkem Kampagnen-Management & Targeting Selligent gehört zu den derzeit stark wachsenden Unternehmen Europas im Bereich Marketing Automation und Data Management. Am 15. Oktober hat das Unternehmen mit belgischem Ursprung in einer Pressemeldung die Fusion mit StrongView bekanntgegeben: Beide Unternehmen gehören zu der HGGC, einer Private Equity Gesellschaft für…

Weiterlesen

Im Interview: CleverReach über seinen dmexco Auftritt, neue Features und WhatsApp Newsletter

28/10/20150

Überaschend starke Präsenz: CleverReach auf der dmexco 2015 [caption id="attachment_1358" align="alignright" width="300"] razihusin / shutterstock.com[/caption] Der Preis für den Shooting-Star unter den Messeauftritten auf der dmexco 2015 geht dieses Jahr definitiv an CleverReach: Präsent an jeder Ecke und in knalligem Orange zeigt das E-Mail Marketing Tool aus Rastede viele neue…

Weiterlesen