E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Agnitas EMM mit neuen Content Marketing Modulen

Agnitas EMM positioniert sich als Content Anbieter auf dmexco 2015

Pünktlich zur dmexco 2015 veröffentlicht Agnitas für sein gleichnamiges Produkt, den Agnitas EMM, einige neue Features und wird diese am 16. und 17. September im Rahmen der dmexco 2015 in Halle 8.1 am Stand A050 auf dem Kölner Messegelände präsentieren. Mit von der Partie sind unter anderem neue Content Marketing Module, wie Agnitas auf seinem Blog verkündet:

So wird es in Zkunft unter anderem möglich sein, personalisierte Inhalte mit Mehrwert, etwa Informationen zum Wetter oder Horoskope, als Werbetreibender an seine Subscriber auszusteuern. E-Mail Marketer und Customer Relationship Manager dürfen sich damit auf Möglichkeiten freuen, ihre Empfängerprofile noch mit weiteren Daten (in diesem Fall etwa Postleitzahl und Geburtsdatum) anzureichen, um in Zukunft noch zielgerichteteres Marketing betreiben zu können.

Wer nach einer Alternative zum herkömmlichen Newsletter sucht, dem verspricht das Unternehmen, mit dem Agnitas EMM in Zukunft gar „maßgeschneidertes Content-Marketing“ betreiben zu können, wie Manuela Meier von Agnitas berichtet:

AGNITAS stellt Inhalte aus verschiedenen Themengebieten wie Fashion, Lifestyle, Technik, Politik, Tagesgeschehen und individuelle Inhalte wie Wetter, Horoskop und personalisierte Bilder zur Verfügung. Diese Inhalte lassen sich in die regulären Mailings integrieren oder als redaktionelle Standalone-Newsletter verschicken.

Neue Features: Responsive Newsletter noch einfacher

Freuen dürfen sich auch die weniger HTML-affinen E-Mail Marketer: Mit dem E-Mail Creator soll es möglich sein, responsive Newsletter und Mailings ganz einfach und per Drag & Drop zu erstellen. Grundlage dafür sind mehrere Grund-Layouts, die sich dann beliebig mit Inhalten füllen lassen. Wer darüber hinaus eigene Layouts gestalten möchte, kann den Layout Builder als Premium-Feature nutzen.

Ebenfalls als Premium-Feature interessant dürfte auch das Retargeting Package sein, dass es Werbetreibenden ermöglichen soll, Retargeting-Mailings auf Basis der Such- und Surfverhaltens sowie des Warenkorbs zu versenden – ein Feature, das es sicherlich wert ist, etwa im Rahmen der dmexco 2015 genauer betrachtet zu werden.

Informationen zu Agnitas und dem Agnitas EMM als Aussteller auf der dmexco 2015 hier.

Share Button

Atilla Wohllebe
Beitrag von Atilla Wohllebe

Leave a comment