E-Mail Marketing Systeme im Überblick

Agnitas E-Marketing Manager

Der Agnitas E-Marketing Manager wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Der E-Marketing Manager von Agnitas aus München, war einer der ersten E-Mail-Marketing Lösungen auf dem deutschsprachigen Markt. Bereits seit 1999 wird die Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die EMM-Software wird in zwei Varianten angeboten. Die eine Variante ist die SaaS-Variante. Dabei wird die Software als webbasierten Service genutzt. Die Installation und Wartung der Datenbank, sowie der Hardware wird dabei von Agnitas übernommen und durchgeführt. Alternativ kann EMM auch als Inhouse-Variante genutzt werden. Diese bietet höchste Sicherheit für die genutzten E-Mail-Adressen, so dass diese nicht in falsche Hände gelangen. Bei der Inhouse-Variante wird die erforderliche Server-Hardware und Software beim Kunden vor Ort installiert. Dadurch kann der Agnitas E-Marketing Manager reibungslos in die bereits bestehende IT-Infrastruktur integriert werden. Das E-Mail-Marketing Tool bietet dem Kunden das Entwerfen, Durchführen und Auswerten von kompletten Kampagnen. Das besondere an der Software von Agnitas ist, dass der Kunde komplett unabhängig vom Hersteller ist.

Anbieter Informationen

Zum Anbieter

Agnitas E-Marketing Manager - Features und Funktionen

Benutzeroberfläche

  • ‣ für alle Web-Browser geeignet
  • ‣ mehrsprachig
  • ‣ Plugin Manager
  • ‣ Dashboard
  • ‣ Tooltips

Permission-Verwaltung

  • ‣ verschiedene Funktionen zur Newsletter-Anmeldung
  • ‣ Mailinglisten

Profildatenbank

  • ‣ Empfänger suchen
  • ‣ Profile anlegen, ändern, löschen
  • ‣ Blacklist

Zielgruppen-Marketing

  • ‣ Erstellung von beliebigen Zielgruppen
  • ‣ Auswertungen anhand der Zielgruppen
  • ‣ A-/B-Testing

Mailing-Erstellung

  • ‣ Schablonen-Technik
  • ‣ HTML-Editor
  • ‣ Share-with-your-network Funktion
  • ‣ Tell-a-friend Funktion
  • ‣ Zielgruppengesteuerte Inhalte
  • ‣ Versand von Dateianhängen

Auswertungen

  • ‣ Echtzeit Auswertung mit grafischer Darstellung
  • ‣ Zielgruppenspezifische Auswertung
  • ‣ Mailing-Vergleich
  • ‣ Standard- und Individuelle Reports
  • ‣ Export der Statisitiken (PDF, CSV)

Datensicherheit

  • ‣ Schutz durch Passwörter
  • ‣ Verschlüsselte Datenübertragung
  • ‣ Login-Sperre
  • ‣ Kontrolle über Freigaben